Willkommen bei Macie`s World

  Startseite
    Laufen
    Glaube
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Bestzeiten / Wettkämpfe
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/macie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grönemeyer bei Beckmann

Gestern abend war Grönemeyer bei Beckmann. Hab noch ein wenig zugeschaut. Interessant wieder seine Ansichten mit Religion und Glaube.
Ganz erstaunt war er, dass es in Amerika Bewegungen gibt, die glauben, dass Jesus eines Tages wieder auf die Erde kommt.
Na, da soll er mal nicht so erstaunt sein.
Im guten christlichen Abendland gibt es immerhin in den Kirchen ein Glaubensbekenntnis, im dem es heißt:
"Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten".

Und dann immer das Gerede von den Fundamentalisten.
Ein Fundament zu haben ist doch was gutes, oder?

Die Frage sollte eigentlich eher sein: Ist es Glaubensinhalt, dass man andersdenkende nicht toleriert, sondern verfolgt; im Notfall gar tötet???

Daher finde ich es vermessen immer alles in einen Topf zu werfen. Ist halt einfach, klar. Tolerant kann übrigens nur der sein, wer eine eigene Überzeugung hat und dann den Anderen trotzdem "toleriert".

So viel mal

13.3.07 19:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung