Willkommen bei Macie`s World

  Startseite
    Laufen
    Glaube
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Bestzeiten / Wettkämpfe
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/macie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist soweit:

Macie ist online !!!
Auf diesen Seiten werde ich regelmäßig über mich berichten.
Besonders das Laufen wird dabei im Mittelpunkt stehen, aber auch der Glaube, die Musik und noch mehr.

Viel Spaß allen Besuchern und lieber Gruß.
Achso, und was hat es mit "Macie" auf sich.

Nun das ist seit vielen Jahren bei meinen Freunden mein Spitzname.
Und da ich hier vielleicht meine (alten und neue) Freunde begrüßen kann, ist diese Seite einfach "Macies World"

11.3.07 18:17


nichts geht zur Zeit

So, unter dieser Rubrik werde ich ein wenig (oder mehr) von meinen Lauferlebnissen berichten.
Leider geht im Moment nicht viel.
Ein Virus hat mich erst mal aus dem Rennen geworfen.
Also heißt es noch eine Woche pausieren und nächste Woche ist nur leichtes "Krafttraining" angesagt.
Dann muss ich aber in die Gänge kommen, sonst kann ich mein Ziel:
10 km < 50 min. beim Stutenseer Stadtlauf vergessen.

11.3.07 20:02


Christen könnens nicht lassen?

Heute ging es im Godi um Apg. 4
Dort wird geschildert, wie Petrus und Johannes von den Geistlichen verhört werden, da sie offen von Jesus reden.
Sie wurden zunächst nicht verhaftet, sondern bekamen einen Maulkorb auferlegt.
Darauf sagten sie, dass sie nicht schweigen können, von Jesus zu reden,
quasi "Wem das Herz voll ist...."

Naja, heute reden die Christen ja recht wenig in der Öffentlichkeit von ihrem Glauben. Warum eigentlich? Vielleicht weils keinen interessiert?

Interessant war auch, dass das Umfeld die ersten "Jünger" Christen nannten, da diese ja ständig von Christus sprachen.

Nicht schlecht, wenn man so einen Spitznamen bekommt.
Macie ist aber auch net schlecht

11.3.07 20:09


Grönemeyer bei Beckmann

Gestern abend war Grönemeyer bei Beckmann. Hab noch ein wenig zugeschaut. Interessant wieder seine Ansichten mit Religion und Glaube.
Ganz erstaunt war er, dass es in Amerika Bewegungen gibt, die glauben, dass Jesus eines Tages wieder auf die Erde kommt.
Na, da soll er mal nicht so erstaunt sein.
Im guten christlichen Abendland gibt es immerhin in den Kirchen ein Glaubensbekenntnis, im dem es heißt:
"Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten".

Und dann immer das Gerede von den Fundamentalisten.
Ein Fundament zu haben ist doch was gutes, oder?

Die Frage sollte eigentlich eher sein: Ist es Glaubensinhalt, dass man andersdenkende nicht toleriert, sondern verfolgt; im Notfall gar tötet???

Daher finde ich es vermessen immer alles in einen Topf zu werfen. Ist halt einfach, klar. Tolerant kann übrigens nur der sein, wer eine eigene Überzeugung hat und dann den Anderen trotzdem "toleriert".

So viel mal

13.3.07 19:00


KSC und Wetter

Schad, Schad,

1:3 daheim gegen Essen verloren. War wohl nix mit dem weiteren Ausbau der Tabellenführung des KSC in der 2.Liga.

Jetzt mal abwarten, was die Konkurrenz am WE macht. Hoffentlich wird es nicht mehr knapp in Sachen Aufstieg.

Das Wetter wechselt mal wieder. Nach einer Woche Vorfrühling kommt jetzt der Winter wieder zurück. Ausgerechnet heute stürmisch und ungemütlich, wo ich das Laufen wieder aufnehmen will.
Naja, vielleicht gehts dann am nächsten WE sogar zum langlauf?

17.3.07 13:01


60 Minuten durch den Wald

Gestern ging es endlich wieder mit dem Laufen.
Da in zwei Wochen der Wettkampf kommt, schaun mer mal, was da noch zu machen ist.
Für den Anfang reichten knapp 60 Minuten bei Puls ca. 140.
Morgen abend dann Intervalltraining.
Das Wetter sieht nicht einladend aus; aber das ist jetzt auch egal; hauptsache mein Husten bleibt weg.

18.3.07 17:58


Andrea hats geschafft !!!!!!!!!!!

Das war heut nix für schwache Nerven.
Mit 5 Fehlschüssen begonnen und dann am Ende doch vor den direkten Gegnern.
Andrea Henkel ist Weltcup-Siegerin 2006/2007 !!!

Super. Ich meine, es ist auch verdient. Auch Wilhelm ist eine große Kämpferin, aber in Anbetracht der vier verpassten Rennen von Henkel wegen Krankheit ist dieser Sieg doppelt zu bewerten.

Nachdem also seit mehreren Jahren die "Henkel-Manie" lebt war das heute natürlich schon die Krönung.

18.3.07 18:01


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung